Heilpraktiker Fulda - Naturheilpraxis Detlef Pöhlmann - Pilates Kongress in Kassel

03.10.2011 Pilates Kongress in Kassel


Am 01.10. bis 02.10.2011 fand in Kassel im Namen von Pilatesconcept eine deutsche Pilates Konferenz statt.Es gab zahlreiche Workshops mit Dozenten aus Amerika und Deutschland. Detlef Pöhlmann stellte in 2 Workshops die Themen "Flexibility-Highways in Bezug auf dreidimensionale Bewegungen unter funtionellen Aspekten" und "Analyse der Biomechanik des menschlichen Körpers beim Gehen" vor.

"Unser Körper ist ein wunderbares Instrument, welches unserem Willen zur Handlung dient. Es genügt nicht alleine, daß wir ihn benutzen, sondern vor allem die Pflege dieses kostbaren Instrumentes ist der Schlüssel dazu, ob wir aufrecht und freudig oder gebeugt und verbittert durchs Leben gehen."  (dp, aus: das Schnitzel...:-)

Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem bei Verena Geweniger und Kim Kanwischer recht herzlich für das Vertrauen und die Möglichkeit bedanken, daß ich meine langjährigen praktischen Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen durfte.
Und den Teilnehmerinnen wünsche ich, daß sie die (vielen) Informationen gut in Ihre tägliche Arbeit einfließen lassen können. Wir stehen mit dem Thema "Faszienarbeit" erst am Anfang in Europa, aber es wird das Bewußtsein und das Denken vieler Menschen in Zukunft verändern. Ich freue mich, wenn WIR Alle dazu beitragen können. Tut es !