Heilpraktiker Fulda - Naturheilpraxis Detlef Pöhlmann - Pose-Coach-Conference Europe 2012

10.09.2012 Pose-Coach-Conference Europe 2012


Die Pose-Coach-Conference Europe 2012 fand am 07. und 08.09.2012 in Wesseling statt. Dr. Nicholas Romanov leitete diese spannende und sehr informative Konferenz und teilte mit uns sein langjähriges Wissen. Die Pose Methode baut auf wissenschaftlichen Erkenntnissen auf: auf den Gesetzmäßigkeiten der Biomechanik menschlicher Bewegungen und auf der Natur selbst. Im Zentrum steht die Schwerkraft als primärer Faktor von Bewegungen. Laufen basiert auf den 3 Grundpfeilern - POSE - FALL - PULL. Laufen ist eine zyklische Bewegung, in der sich Fehler bei jedem Schritt wiederholen. Viele Menschen riskieren dabei ihre Gesundheit, indem sie mit jedem Schritt ihre Achillessehnen, Kniegelenke, Bänder und Muskeln über-strapazieren.
 
Die Pose Method of Running ist daher für alle Läufer, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Leistungsniveau und Ambitionen geeignet. Lauftechnik ist heute etwas, was leider oft falsch verstanden oder dem gar keine richtige Bedeutung beigemessen wird. Das nach einer amerikanischen Studie 85% aller Freizeitläufer in den USA ein mal im Jahr verletzt sind, spricht jedoch dafür, dass wir keine andere Möglichkeit haben, als uns mit einer biomechanisch korrekten Lauftechnik zu befassen. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Belastung der Kniee beim Laufen nach der POSE Method um 50% sinkt, im Vergleich zum "ungelernten" Läufer. Das Geheimnis der Methode: es gibt keines - es liegt näher als Hände und Füße - und heißt Propriozeption oder Eigenwahrnehmung - SEE IT - FEEL IT - DO IT !

Tagesseminare zum Erlernen der Pose Method of Running werden ab sofort in meiner Praxis angeboten. Bitte verfolgen Sie dazu unter der Rubrik "Kursangebote" die angebotenen Möglichkeiten oder vereinbaren Sie mit mir einen individuellen Termin.

Impressionen von der Pose-Coach-Conference 2012